Markus Eichler

Position

Facharzt für Chirurgie / Notfallmedizin
Master of Health Administration
Medizinische Leitung Zentrale Notaufnahme St. Marienhospital Vechta

Nach seinem Medizinstudium in Bochum und Münster absolvierte Dr. Markus Eichler seine Ausbildung zum Chirurgen in Münster und Warendorf.
Mit dem Wechsel nach Warendorf begann dort neben der Tätigkeit als Notarzt und LeitenderNotarzt auch die Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz.

Berufsbegleitend absolvierte Dr. Markus Eichler einen Masterstudiengang an der Universität Bielefeld, welchen er mit der Masterarbeit "Qualitätsmanagement in Rettungsdienst und Notarztwesen". abschloss.

Dr. Markus Eichler ist Verbandführer im Rettungsdienst und hat die Stabsausbildung absolviert. Er ist Gastdozent an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz, dem Institut der Feuerwehr NRW sowie dem Institut für Bildung und Kommunikation des DRK Landesverbandes in Münster.