Checklisten Informationsmanagement

Wir stellen Ihnen in loser Abfolge Materialien aus unserer Aus- und Fortbildungsspraxis zur Verfügung. Es handelt sich dabei beispielsweise um Präsentationen zu den Grundlagen der Stabsarbeit oder Unterlagen, die sich in Einsätzen und Übungen praktisch bewährt haben.

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen Checklisten zum Informationsmanagement für Krisen- bzw. Verwaltungsstäbe und Stäbe für außergewöhliche Ereignisse vor.

Es handelt sich hierbei um die „Checkliste Informationsbeschaffung“ und die Checkliste „Informationsweitergabe“, hier ausgerichtet auf die Strukturen in NRW.

Die Inhalte sind frei zur nichtkommerziellen Nutzung, sofern Sie auf die Institut für Gefahrenabwehr GmbH als Urheber verweisen, bestenfalls dadurch, dass Sie unser Logo nicht aus den Unterlagen entfernen. Auf Wunsch senden wir Ihnen eine bearbeitbare Version der Checklisten zu. Schreiben Sie uns: